Europaradtour 2010
Galerie der Radtour
Sponsoren aus ERH
Sponsor aus TG
Teilnehmer der Tour
Start in Erlangen
Bayern
Österreich
Slowakei
Brenna
Tarnowskie Gory
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

  Empfang in Brenna

Nach der Bewältigung des Jablunko und des Kubalonka-Passes in den Beskiden, ging es in rascher Fahrt abwärts nach Brenna, der Partnerstadt von Baiersdorf. Wir wurden an der Stadtgrenze von Bürgermeisterin Iwona Szarek abgeholt und zu unserer Unterkunft gebracht. Es wurdeein großes Programm mit Goralenmusik zur Begrüssung der Radlergruppe vorbereitet. Die Stadt Brenna begrüßt es sehr, in unser Projekt Europaradtour eingebunden worden zu sein.

 

Wir verlassen die Slowakei und fahren auf den Jablunkopass in Tschechien.

 

Der Anstieg musste bei starkem Regen bewältigt werden. An der Spitze der Gruppe fuhr Vizelandrat Artur Maliglowka.

 

Bereits nach wenigen Kilometern verlassen wir Tschechien wieder. Endlich sind wir in Polen angekommen.

Heiner Seeberger erreichte den Pass Kubalonka und freute sich über die gute Fahrt. Das Wetter hatte sich gebessert.

Rast auf dem Kubalonka und kurze Versschnaufpause.

 

Herzlicher Empfang in Brenna durch die Bürgermeisterin Iwona Szarek und den Vorsitzenden des Gemeinderats von Brenna.