Europaradtour 2010
Galerie der Radtour
Sponsoren aus ERH
Sponsor aus TG
Teilnehmer der Tour
Start in Erlangen
Bayern
Österreich
Slowakei
Melk-Bratislava
Bratislava-Piestany
Piestany-Dubnica
Dubnica-Cadca
Brenna
Tarnowskie Gory
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

  Slowakei-Tour

In der Donaumetropole Pressburg wurden wir vom Karpatendeutschen Verein und dem Vizebürgermeister des Stadtteils Bratislava Nove Mesto, Herrn Ing. Marian Veres, im Haus der Begegnung empfangen. Wir stellten dort unser Projekt vor.

Besonders angenehm war die Fahrt durch die berühmte Weingegend der kleinen Karpaten zur Regeneration in die Kur- und Bäderstadt Piestany. Dort haben wir uns von den Anstrengungen des ersten Abschnitts der Tour erholt und neue Kräfte getankt.

Wir erreichten am 30.04. nach kurzer Fahrt durch das Waagtal die Stadt Dubnica nad Vahom, wo uns der Bürgermeister der Stadt, Herr Primator Jozef Gasparik, herzlich begrüßte. Es folgte ein Besuch am Gymnasium in Dubnica. Die SchülerInnen der Deutschklasse bereiteten uns einen sehr herzlichen Empfang mit Brot und Salz

Die erste Bergtour führte uns am 1. Mai nach Cadca. Von dort geht es am nächsten Tag über den Jablunka-Pass in Tschechien nach Polen.